Frische Kräuter – fast das ganze Jahr

Kräuter – im Sinne von Heil- und Gewürzpflanzen sind sehr kraftvolle Pflanzen. Die meisten von ihnen sind durch Züchtungen noch nicht so stark von Ihren Ursprüngen entfernt und stehen uns somit in ihrer ganzen Natürlichkeit zur Verfügung. Wir auf dem Biohof Bursch bauen eine ganze Reihe von Kräutern zum Verzehr oder zur individuellen Nutzung an – fast das ganze Jahr über.

Kräuter sind natürliche Würze

Frische Kräuter können den Geschmack eines Gerichtes intensivieren oder ihm eine ganz besondere Note verleihen. Manche Kräuter sind aus klassischen Gerichten gar nicht wegzudenken. Wenn wir sie also verwenden, profitieren wir von ihrer natürlichen Würzkraft, aber auch ihrer Reinheit und ihren vitalisierenden Eigenschaften.

Kräuteranbau auf dem Balkon oder im eigenen Garten

Der Kräuteranbau im eigenen Garten oder auf dem Balkon ist für viele Menschen ein sinnliches Vergnügen. Alltagsprobleme rücken in weite Ferne, frische Luft und Bewegung tun gut und die Pflanzen verwöhnen uns in ihrer ganzen Pracht mit Duft, Farben und leckerer, gesunder Nahrung. Durch den alltäglichen Stress und die oft begrenzten Möglichkeiten des Pflanzenanbaus, ist es vielen nicht möglich sich eine eigene kleine Kräuteroase zu schaffen.

Frische Kräuter im Frühjahr, Sommer und bis spät in den Herbst

Wir haben ein erlesenes Angebot an den verschiedensten Kräutern in unserem Hofladen und auf den Märkten. Da die beste Zeit für Kräuter das Frühjahr und der Sommer ist, versuchen wir mit Hilfe des Folienhauses, das ganze Jahr über frische Kräuter anzubieten.

Schon mal in unserem Hofladen eingekauft?

Dort haben wir neben unserem selbst angebauten Gemüse und Obst nämlich ein ganzes Sortiment an Naturkostwaren. Also alles, was das Herz an biologisch erzeugten Lebensmittel begehrt! Schau’n Sie doch mal rein!

nach oben