Hofküche und Bäckerei

Suppen, Eintöpfe, Chutneys…

In unserer Hofküche entstehen die leckersten Spezialitäten aus den selbst erzeugten Gemüse- und Obstsorten: Suppen, Eintöpfe, Chutneys, Fruchtaufstriche, unser hausgemachtes Sauerkraut und vieles mehr.
Unsere Rezepte sind liebevoll verfeinerte Eigenkreationen, deren Charme durch hochwertige Kräuter und Gewürze unterstrichen wird – das alles 100% Bio, vegetarisch und vegan.

Hier wird nichts weggeworfen!

Die Hofküche ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie und Kreislaufwirtschaft. Wir legen besonderen Wert darauf, keine Lebensmittel wegzuwerfen. Gemüse und Obst, das nicht mehr so ansehnlich ist oder Sorten, von denen wir besonders reich ernten konnten, werden hier verarbeitet, veredelt und rundum „lecker gekocht“.

Traditionell und nach Hausfrauenart kochen wir unsere Suppen, Eintöpfe oder Gewürzgurken im Weck-Glas ein. So werden sie auf ganz natürliche Weise konserviert und bleiben mindestens ein halbes Jahr haltbar. Die Transparenz der Gläser eröffnet den Blick auf das, was drin ist: gute, natürliche Produkte, bei denen man schon beim Ansehen Appetit bekommt.

Kuchen, Torten, Leckereien…

In der Hofbäckerei werden täglich frische Kuchen und Torten für unser Gartencafé gebacken – je nach Saison und Wetterlage in wechselnder Auswahl und Menge. Neben traditionellen Rezepten tüfteln wir mit unseren hochwertigen Bio-Zutaten natürlich auch neue Rezepte aus. Eines ist sicher: Köstlich sind sie und machen Lust auf ein zweites Stück!

…eben „Bio erleben, Bio genießen“!

Schon mal in unserem Hofladen eingekauft?

Dort haben wir neben unserem selbst angebauten Gemüse und Obst nämlich ein ganzes Sortiment an Naturkostwaren. Also alles, was das Herz an biologisch erzeugten Lebensmittel begehrt! Schau’n Sie doch mal rein!

nach oben